Verein Pro Bild

unsere Initiativen & Aktionen

 Der Verein Pro Bild unterstützt das Kinderheim Bild in vielfältiger ideeller und finanzieller Hinsicht. Dies geschieht im Hinblick auf das Wohl der betreuten Kinder und Jugendlichen.

So ermöglichen wir in Zusammenarbeit verschiedene zusätzliche Aktionen, die pädagogisch sinn- und wertvoll sind.

Diese vielfältigen Aktionen beinhalten unter anderem Freizeitangebote, Weihnachtsgeschenke und die ausserschulische Förderung.

 

Der Verein Pro Bild entstand 1992 auf Initiative der Jungen Wirtschaftskammer Heerbrugg. Siehe Chronik.

Wir freuen uns, den Alltag der Kinder und Jugendlichen im Heim Bild mit folgenden Aktionen bereichern zu dürfen:

 


Freizeitaktivitäten

 Für manche Kinder und Jugendliche ist es nicht möglich, dass sie an Wochenenden oder während den Schulferien nach Hause zurückkehren. 

Wir ermöglichen diesen Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Taschengeld

Mit kleinen Beträgen lernen Kinder und Jugendliche den verantwortungsbewussten Umgang mit eigenem Geld. Je nach Alter werden monatlich Beträge zwischen 10 und 30 Franken ausgerichtet

Wintersporttag

Der jährliche Wintersporttag wird vom Vorstand organisiert und begleitet. Für viele ist es das erste Mal auf Skiern bzw. auf dem Snowboard. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.



ausserschulische Förderung

Wir ermöglichen den Kindern und Jugendlichen selbstgewählte Betätigungsfelder, die ihren persönlichen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen. Seien dies Musik-, Sport- oder sonstige Freizeitaktivitäten.

Weihnachts- & Geburtstagsgeschenke

Für uns alle selbstverständlich, ist dies leider nicht für alle Kinder und Jugendliche. 

Die kleinen Geschenke sind Ausdruck der persönlichen Wertschätzung.



Nachbetreuung der Jugendlichen

Der Verein Pro Bild finanziert für jeden austretenden Jugendlichen 40 Stunden professionelle Nachbetreuung durch Mitarbeiter des Kinder- und Jugendheims Bild




Herzlichen Dank 

für Ihren Mitgliederbeitrag oder ihre Spende an den Verein Pro Bild:

Konto: CH27 0698 0016 2019 9620 7

 

 

Download
Chronik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.5 KB
Download
ProBildRevisionsbericht_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 994.6 KB
Download
JB_Jubiläum 25 Jahre Verein Pro Bild.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB